Kirchenscheune Kempenich • evangelisch • engagiert

Wir sind eine lebendige Gemeinde!

Ihr seid das Salz der Erde. Mt. 5,13
Ihr seid das Licht der Welt … Mt 5,14
Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern und Schwestern, das habt ihr mir getan. Mt. 25,40
Seht zu, dass es eurer Stadt gut geht, in die ich Euch gesendet habe! Betet für sie zum HERRN! Denn geht es ihr gut, wird es euch gut gehen. Nach Jeremia 29,7 (BasisBibel)

Von 2004 bis 2008 entstand in großartiger Gemeinschaftsleistung vieler Ehrenamtler aus einer baufälligen Kornscheune eine Kirchenscheune.

Das obere Brohltal mit Kempenich und Weibern gehört zur evangelischen Kirchengemeinde Adenau - eine der größten Flächengemeinden (über 500 qkm) im Rheinland. Bis 2008 existierte in Kempenich kein eigener Gottesdienstraum. Die Entfernung zur evangelischen Erlöserkirche in Adenau beträgt 25 bis 35 km.

Wenn Sie bei uns mitmachen wollen, Verbesserungsvorschläge oder Ideen haben, dann schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail an: kirchenscheune.kempenich@kirchenscheune.de . Wir melden uns so schnell wie möglich.

Sprecherin der Kempenicher Runde ist Gabi Grobelin-Müller.